Wilfried . …

12. Dezember 2012

.. . . unser Maskottchen auf der figurenwerk-berlin-Facebookseite möchte sich nun mit einiger Verspätung auch hier vorstellen.Wie man sieht, ist er leider nicht ohne Laster, raucht gern Zigarren und ist trinkfest.
Wilfried ist ein alleinstehender Bär – ein Zustand, mit dem er nicht unbedingt zufrieden ist, was man ihm aber kaum anmerkt, da er permanent mit dem Erfinden von Dingen beschäftigt ist, die allen Bären das Leben erleichtern sollen. Außerdem treibt Wilfried Sport, allerdings nur, um sein Gewichtsproblem im Griff zu behalten.
Wilfrieds größte Leidenschaft ist seine Tätigkeit als Berliner-Bärenreporter, die ihn gegenwärtig noch in den Grenzen des Berliner Bezirks Köpenick (in dem man auch das figurenwerk-berlin findet) umtreibt. Doch schon im nächsten Jahr will er seinen Aktionsradius vergrößern und Menschen, Cafés, Geschäfte und Sehenswürdigkeiten in ganz Berlin besuchen und seine Eindrücke in Bild und Text auf unserer Facebookseite und ab und zu auch an dieser Stelle allen Bären (und Menschen) zeigen.
Wer für Wilfried Vorschläge oder Empfehlungen hat, kann ihm diese gern mitteilen – einfach hier klicken und schreiben.

Bärenfigur aus Fimo