Der Mann zur Frau

26. Juli 2012

In diesen Tagen werden im figurenwerk mal wieder Tortenfiguren geknetet, also Porträtfiguren für Hochzeitstorten.
Die Dame, die seit einigen Tagen so lustig von unserer Startseite strahlt, ist eine zukünftige Braut.
Wenn man das weiss, stellt sich natürlich die Frage, wie denn wohl der Bräutigam dazu aussieht.
Hier ist er und wir finden, daß die beiden sehr gut zusammen passen.
Diese Arbeit sollte eigentlich ein Paar der Kategorie 1 (siehe Infoblatt) werden, also zwar den Fotovorlagen ähnliche, aber sehr vereinfachte Figuren. Allerdings meinte die Auftraggeberin, daß die darzustellenden Personen auch gern nach Herzenslust karikiert werden dürfen.
Nichts hört ein Knetologe lieber und so geschah es, daß die Gesichter und noch manch andere Einzelheit detaillierter als geplant ausfielen, um den Figuren größere Ausdruckskraft zu verleihen.
Vielleicht sieht man den beiden ja ein bißchen an, daß es Spaß gemacht hat, sie zu modellieren.

Brautpaar Tortenfiguren aus Fimo für Hochzeitstorte