Truckerfrank – ein Fan mit Details

26. Juni 2012

Etwas mehr Zeit als sonst bei Figuren der Kategorie 2 (siehe Übersicht) war nötig, um die Porträtfigur von Truckerfrank, einem glühenden Fan des aktuellen deutschen Eishockeymeisters “Eisbären Berlin” zu modellieren. Zwar sind wir bei figurenwerk-berlin ziemlich detailverliebt, aber diese Figur brachte uns an Grenzen.
Vom Brillengestell, das sich aufgrund seines auffälligen Designs kaum vereinfachen ließ, wodurch dessen Herstellung (Löten, Lackieren, Einfügen von speziell gefeilten Kunststoffgläsern + ungezähltes Anpassen an den noch weichen Figurenkopf) allein einige Stunden beanspruchte über die Miniaturnachbildung diverser Mützensticker, einer Spiegelreflexkamera (CANON EOS 400) bis zu Beschriftungen auf T-Shirt, Rücken, Waden und nicht zuletzt der Carbonoptik der Beinprothese – Truckerfrank war wirklich eine Herausforderung.

Die Figur wird in Kürze auch, in besserer Abbildungsqualität, in der Galerie “Porträtfiguren” zu sehen sein.

Eishockeyfan Fimofigur