figurenwerk-berlin kann auch Groß !

15. April 2012

Viel Spass machte uns die Realisierung einer Märchenfigurengruppe für die Textilmanufaktur fantishirt in der Bölschestrasse 45 in Berlin-Friedrichshagen.
Unter dieser Adresse wird man in Kürze auch uns finden. Hier stellen wir einige unserer gelungensten Einzelfiguren aus, bieten alle Figuren, die im Shop zu sehen sind, zum Kauf an und beraten Sie, wenn sie sich für eine Porträtfigur als Geschenk, für eine Hochzeitstorte etc. interessieren.
Für alle, die sich (erfahrungsgemäß) nicht recht vorstellen können, wie gut so eine Figur wirkt, sind hier (fast) alle Mitarbeiter von fantishirt als Knetfigur zu sehen und bestens mit den lebendigen Originalen zu vergleichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Märchenfiguren (Entwurf: Tobias Schweiger) verzaubern, wie man sieht, den vormals tristen Pfad zum etwas versteckt gelegenen Eingang der Manufaktur in eine Attraktion, an der kein Kind mehr vorbei kommt, ohne zu fragen, was sich wohl am Ende der Figurengasse verbirgt.
Die Figuren sind übrigens neben vielen anderen die Motive, die man hier auf feinstem T-Shirtstoff gedruckt, erwerben kann.
Uns reichten die entsprechenden Bilddateien, um aus ihnen standfeste Figuren in “Lebensgröße” zu machen – der T.Rex im Hintergrund misst immerhin stattliche 1,60 m.

Märchenfiguren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ebenfalls von uns gefertigt ist diese Fotowand mit einem maßgeschneiderten Fach für Werbeflyer, welche sich unter Friedrichshagener Passanten großer Beliebtheit erfreut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besonders beachtet von Kindern und deshalb an einem besonderen Ort, der im Sommer nett begrünt sein wird, ist die Figurengruppe “Rotkäppchen und der Wolf”, wie alle anderen Figuren mit unumstösslichen Betonsockeln ausgestattet.